Strategic Branding

Die strategische Markenführung beschäftigt sich unter Berücksichtigung des Unternehmensumfeldes mit den Identitäts- und Differenzierungsmerkmalen sowie dem Leistungs- und Werteversprechen Ihrer Marke. Es geht darum Ihre Marke so zu positionieren, dass durch gezieltes Handeln und konkrete Botschaften ein klares und positives Markenbild in den Köpfen Ihrer Zielkunden entsteht, das zur Identifikation mit Ihrer Marke führt.


Ein strategisches und systematisches Markenmanagement ist damit das Mittel unserer Zeit für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.


BBS Strategie-Beratung & Lösungen für eine starke Marke:

Brand Scan

Wo stehen Sie im Marken-Kommunikationsprozess – nach innen wie nach außen gerichtet?

Betrachtung der Ist-Situation:
  • Leistungsangebot und Nutzenversprechen
  • Selbstbild
  • Umfeldanalysen
  • Unternehmenskultur
  • Kundenkontaktpunkte / Customer Journey
  • Fremdbild (Kundenbefragung)

Brand Identity

Wie lautet Ihre Botschaft – für was stehen Sie und was ist Ihre Zielsetzung?

Überprüfung / Ausarbeitung:
  • Werteverständnis
  • Positionierung
  • Zentrale Botschaft

Employer Branding

Sie fragen sich, wie Sie neue qualifizierte Mitarbeiter finden, die zu Ihrem Unternehmen passen? Ihre bisherigen Bemühungen brachten nicht die gewünschten Bewerber/innen?

BBS unterstützt Sie auf dem Weg zu einer angesagten Arbeitgebermarke:
  • Aktuelle Wahrnehmung intern/ extern
  • Unternehmenskultur
  • Überprüfung/ Schärfung Unternehmensprofil
  • Kontaktpunkte im Recruiting Prozess
  • interne Kommunikation
  • externe Kommunikation

Start-up Beratung

Sie haben sich dazu entschlossen mit einem Produkt / einer Dienstleistung in die Selbständigkeit zu starten? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt gilt es, Ihr Angebot zu vermarkten. Doch was heißt das genau? Welche Dinge sollte man beachten und wie gewinnt man neue Kunden? Diese und viele weitere Themen bespreche ich gerne mit Ihnen in einem ersten kostenlosen Beratungstermin.

Die BBS Start-up Angebote:
  • kostenloses Erstgespräch zur Ermittlung Ihrer Ausgangslage
  • Beratung hinsichtlich sinnvoller Kommunikationsmaßnahmen zur Neukundengewinnung
  • Entwicklung und Umsetzung eines einheitlichen Außenauftritts: Firmenlogo, Briefpapier, Visitenkarte, Stempel, Werbetafeln, Kfz-Beschriftung, Flyer, Anzeigen, Homepage u.a.