Brand-News-Blog

 
26. Oktober 2016

Customer Touchpoint Management

Berühren erwünscht – aber bitte mit Bedacht. Das oftmals in der Marketing-Kommunikation praktizierte Gießkannenprinzip, nach dem Motto „Viel hilft viel“, hat ausgedient. Heute gilt: je zielgerichteter die Kommunikation mit den (potenziellen) Zielgruppen, umso erfolgsversprechender die Ergebnisse. Individualität ist Trumpf. Die Menschen sehnen sich nach intelligenter Kommunikation. Wer es versteht seine […]
20. Oktober 2016

Employer Branding – Teil 1

Das Bewerben um Bewerber hat längst begonnen. Auf Grund des ansteigenden Fachkräftemangels sind Bewerber mit guten Abschlüssen heute in der bevorzugten Situation sich ihren Wunscharbeitgeber aussuchen zu können. Das heißt, die sogenannte Arbeitgeberattraktivität spielt eine entscheidende Rolle, um als Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal nicht leer auszugehen. Genauso […]
29. August 2016

Marketing fürs Handwerk

Wissenswertes. Anregungen. Tipps. Erfolg kommt selten von allein, denn Sie sind nicht allein! Es ist kein Geheimnis, dass Sie als Handwerker alles andere als konkurrenzlos sind. Täglich müssen Sie sich gegen Ihre Mitbewerber behaupten, um Aufträge zu erhalten. Wer hier mit Konzept vorgeht und systematisch an den richtigen Stellschrauben dreht, wird […]
15. August 2016

Digitale Transformation Ihrer Kommunikation

„Digitale Transformation & Industrie 4.0“ – was hat das mit Ihrer Kommunikation zu tun? Vom 25. bis 29. April 2016 findet die weltweit wichtigste Industriemesse in Hannover statt. Beste Gelegenheit hautnah zu erleben, was hinter den Begriffen „Digitale Transformation & Industrie 4.0“ tatsächlich steckt. Denn eines ist sicher: die Zukunft […]